Wintersporttag Berufsfachschule KFZ 2010

So, heute morgen geht ´s los.

28 Schüler der Einjährigen Berufsfachschule KFZ   und 4 weitere Schüler der Abteilungen Installateurtechnik und BEJ fahren um 8.45 Uhr mit dem Reisebus in Richtung Schwarzwaldhochstraße. Auf dem Mehliskopf sind wir schon angemeldet. Hier wollen wir rodeln, Ski- oder Snowboard fahren.

Bin mal gespannt wie alles läuft.

Ich melde mich wieder nach der Reise mit einem kleinen Reisebericht und Bildern.

Nun, hier folgt der Bericht:

Es ist nun schon ein paar Wochen her, trotzdem kann man heute noch ein wenig schwärmen.

Viel Schnee, Spaß und gute Laune, ein gelungener Tag.

Es gab keine negativen Vorkommnisse alle Teilnehmer waren voll bei der Sache und hatten Ihren Spaß. Das Wetter hatte sich typisch winterlich gezeigt mit zunehmenden Niederschlägen. Einige Rodler mussten dann einfach häufiger Pausen machen, um sich zwischendurch aufwärmen zu können.

Rodelhang mit Blick auf die Gastronomie

Auch die Ski- und Snowboardfahrer kamen voll auf Ihre Kosten. Die Pisten waren bestens präpariert, der Hang war wie leergefegt. Somit gab es keinerlei Wartezeiten an den Liften.

Blick auf den Skihang

Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt: Erschreckend wenig Teilnehmer wollten oder konnten sich es erlauben Ski- oder Snowboard zu fahren. Der grösste Teil der Reisenden fuhr mit dem Schlitten am Rodelhang hinab.

Am Nachmittag fuhren wir wieder sicher und gesund nach Hause.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder eine solche Veranstaltung zu wiederholen.

Gruppenbild vor dem Reisebus