Klassenfahrt 1BFR 2017 Teil 2

Oh je. So früh ! 07:30 Uhr war frühstücken angesagt und in einigen Gesichtern war eine gewisse Müdigkeit deutlich abzulesen. Trotzdem gingen alle dann um 08:30 Uhr aus dem Haus, um zu Fuß mit Wintersportkleidung und -gerät zum Lift zu gehen. Ganz schön strapaziös, da 20 Minuten Gehzeit bergauf mit dem ganzen Geraffel ziemlich anstrengend war.

Auch Herr Lutzweiler war mit einem Fußgänger dabei, um die erste Bergfahrt mit der Seilbahn in Angriff zu nehmen.

An der Bergstation angekommen, konnte man das grandiose Wetter noch besser genießen, da zu dem herrlich blauen Himmel noch eine tolle Aussicht dazu kam.

Es folgte ein Aufwärmprogramm und der erste Skikurs – unter der Leitung von Herrn Misievicz – bzw. Snowboardkurs mit Frau Freundt und Herr Kreuß. Hierfür hatten wir uns unweit der Berggaststätte ein kleines Stück Piste ausgesucht.

Dass aller Anfang schwer ist, mussten die meisten Anfänger schnell feststellen. Nicht alle waren ehrgeizig genug, um trotz mehrerer kleinerer Stürze auf die anspruchsvollere Piste zu wechseln.

Wir entschieden uns für die Übungshänge im Tal. Eine gute Entscheidung, da unten auch das einfache Liftfahren geübt werden konnte. Schnell stellte man deutliche Fortschritte beim Kurs fest. Spätestens um 16 Uhr konnte man feststellen, dass auf der Sonne zugewandten Skipiste unheimliche Frühlingstemperaturen zu spüren waren und alle waren ordentlich verschwitzt. Zeit zum Hotel zurück zu gehen.

Zum Abend hin gingen wir um 18:30 essen. Als Abendbuffet gab es Nudeln in einer herzhaften Tomatensauce. Nach dem vorzüglichem Abendmahl sammelten sich die Schüler und die Lehrkräfte in der Hotellobby. Dort ließen wir den amüsanten Abend mit Tabu, Mau Mau und Tischkicker ausklingen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Goutier

Hallo,

euch geht es ja gut und Nudeln mit Tomatensoße……..
    Hebt mir eine Portion auf!!!!