Gesellenprüfung der Schreiner, Winter 2021

Die Alfons-Kern-Schule gratuliert den Gesellinnen und Gesellen des Schreinerhandwerks, zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung 2021.

Nach drei Jahren Ausbildung war es endlich soweit: Unsere elf Prüflinge konnten am 15. Oktober 2021, anlässlich der Freisprechungsfeier „Gesell 21“, ihre Gesellenbriefe entgegen nehmen.

Mit einem Schränkchen aus Eichenholz erhielt Nicolle Wondolowski die Note 1,2 und war damit Jahrgangsbeste.

Neben Frau Wondolowski erhielt auch Lara Becker einen Buchpreis, für ihre Arbeit „Bett mit Keilverbindung aus Apfelholz“.

Nicht nur der Gesamtdurchschnitt von 2,0 aller Absolvierenden macht die Lehrerinnen und Lehrer stolz. Auch zeigen die Gesellenstücke die kreativen Möglichkeiten, die der Schreinerberuf bietet.

Den Preis für „Gute Form“ konnte sich in diesem Jahr Felix Müller mit seinem Eichenhängeschrank sichern.

Die Freisprechungsfeier 2021 fand, aufgrund der pandemischen Situation, in Form eines Autokinos auf dem Parkplatz der Firma G. Rau, im Brötzinger Tal statt.

Die Alfons-Kern-Schule wünscht allen Absolventinnen und Absolventen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.