Projekt Anhängerbau 1BFR1b Woche 3 und 4

Woche 3. und 4. Gruppe 4
Hallo Zusammen,  wir haben nun Löcher für die Deichsel mit einem Schneidbrenner in den Rahmen
gebrannt und sie dann befestigt. Davor haben wir die Radaufhängung fest geschweißt und die Räder befestigt.
Anschließend machten wir einen Belastungstest, mit einem erfolgreichem Ergebnis.
P1000653 (Medium).JPG      P1000531 (Medium).JPG   P1000608 (Medium).JPG
Unsere L-Profile schweißten wir an den Rahmen, um die Holzteile mit Schrauben daran befestigt zu können.
Vorher machten wir an der Heckseite weiter. Wir schnitten uns Blechteile zu und haben diese gebogen,
aber dann haben wir uns anders entschieden und änderten die Konstruktion wieder, wir machten jetzt ein
Blech, dass wir dann an den Heckrahmen fest nieten können. Die gesägte Holzteile haben wir mit
Blechschrauben an den Rahmen festgemacht.  An den Heckrahmen haben wir dann die Beleuchtung
und den Kennzeichen Halter festgeschraubt.
P1000597 (Medium).JPG    P1000539 (Medium).JPG
Wir haben uns auch einen Holzboden zu gesägt, der allerdings zu schwer für den Anhänger gewesen wäre,
das Leergewicht erhöhte und die Räder zu arg runter gedrückt hätte, somit schnitten wir uns einen
Blechboden zu und passten ihn in den Rahmen ein.
P1000532 (Medium).JPG    P1000662 (Medium).JPG
Wir bestellten auch noch eine Plexiglasscheibe, die dann im Laufe der nächsten Tage kommen
wird und wir die Plexiglasscheibe mit den bestimmten Maßen in den Rahmen einsetzen können.
P1000611 (Medium).JPG
Weiter geht es dann in der Woche 5

Schreibe einen Kommentar