Erster Ski-Kurs-Tag

Tag 2, 7:00 Uhr: Der Wecker klingelt, aber einige sind bereits wach.

Es scheint deutlich kälter als am Vortag zu sein, dazu leichter Schneefall. Aus unserem Zimmerfenster haben wir einen genialen Ausblick auf die Bergkulisse. Keine 30 Sekunden später ist nichts mehr davon zu sehen…

Ausblick aus dem zweiten Stock

Wenige Sekunden später erstrahlt der Venetberg wieder in seiner vollen Pracht. Na wenn das so weiter geht mit dem Wetter, kanns ja heiter werden :

Ausblick vom Vent ins Tal 1
Ausblick vom Vent ins Tal

7:50 Uhr: Treffpunkt im EG zum gemeinsamen Frühstück. Aus diversen Zimmern steigen seltsam und teils übel riechende Gerüche… naja lassen wir das… 😀 Es folgt eine kurze Besprechung über den weiteren Tagesablauf und anschließend durften wir uns am Frühstücksbuffet für den Tag stärken.

Nach dem Frühstück ging es ab nach draußen, kreußsche‘ Aufwärmübungen standen auf dem Programm. Danach ging es für die Könner unter uns in 3er Gruppen ab auf die Piste, die Anfänger starteten in einer großen Mannschaft unter Anleitung der Lehrer in ihren Ski- bzw. Snowboardkurs.

Zwei Schüler auf der Piste

Was anfänglich mehr nach Sturzwettbewerb aussah (wer fliegt öfter auf die Knie oder auf den Po?!:P) wandelte sich im Verlauf des Tages doch schon in eine Art des Ski- bzw. Snowboardfahrens.

Zwischendurch darf man erwähnen, dass wir alle sehr gut im Bergrestaurant verpflegt wurden. Die Portionen sind reichlich und für Jeden ist etwas dabei.

Venet-Gipfelrundblick.jpg
Venet-Gipfelrundblick

Aber auch am Abend bleibt kein Auge trocken: Auf den Zimmern wird gezockt, Musik gehört oder vor den Zimmern Tischkicker gespielt.

Sicher ist jedoch: alle hatten heute ihren Spaß und über das ein oder andere Wehwehchen lässt sich hinwegsehen – jeder Anfang ist schließlich schwer 😉

In diesem Sinne: morgen gehts weiter!