Corsa-Projekt 2016

Seit heute ist es wieder soweit. Unser Opel Corsa wird weiter aufgepimpt.

Im vergangenen Jahr wurde ein deutlich kräftigerer Motor aus einem ausrangierten Schulungsfahrzeug – Opel Vectra – eingepflanzt, nur hatte es zeitlich nicht mehr gereicht, diesen wieder „zum Leben zu erwecken“.

DIe Gruppe steht parat

Dies möchte unsere 1BFR1 B ändern.

Somit haben wir heute Vormittag begonnen die notwendigen und anfallenden Arbeiten aufzuteilen und erstmals Hand am Aggregat anzulegen. Der Kühlkreislauf muss vervollständigt werden, die Schaltung angepasst, die Abgasanlage ausgerichtet und die Lenkhilfepumpe integriert werden. Nicht zu vergessen ist die komplette elektrische Neuverkabelung inklusive Motorsteuergerät.

Alles in Allem genug zu tun, um bis zum Ende des Schuljahres einige Stunden zu investieren.

Der Sto�fà ¤nger wird demontiert

Die Gruppe ist motiviert und hat die ersten 4 Unterrichtseinheiten schon gut genutzt, um dem Ziel bis Ende Juli erfolgreich näher zu kommen.

Im Motorraum wird intensiv geforscht

Wir werden regelmäßig berichten.