Anhängerprojekt 1BFR2 A Team 2

Auch wir haben wie Team 1 am 27.03.2007 mit dem Projekt begonnen uns zuerst die technischen Lehrer über den Stand der Planung informiert.

Unser Team besteht aus Daniel, Matthias, Fabian, Alexander und Marius.

bei der Planung
Nach der Vorstellung haben wir gleich mit dem Bau des Anhängers begonnen. Wir haben uns gut aufgeteilt und haben die Rahmenteile und die Deichsel zugesägt .

Matthias bei der Arbeit
IMG_0407.jpg

Am Nachmittag haben wir Schutzgasschweißen gelernt.

Am Freitag den 30. März begannen wir unseren Rahmen zu schweißen und Löcher in die Deichsel zu bohren.

Da wir zwei Rahmenteile übereinander bauen, haben sich Probleme herausgestellt die zwei Rahmen zusammen zu fügen, da diese sich beim schweißen verzogen haben.

beim schwei�en des Rahmens
beim anpassen des Rahmens mit dem Fahrwerk

Doch durch unseren Teamgeist haben wir alle zusammen geholfen und es schließlich doch geschafft.
Um die Elektrik für die Beleuchtung haben wir uns in dieser Woche nur wenig kümmern können, da wir mehr mit unserem Rahmen beschäftigt waren.

2.Woche:

Am Dienstag legten wir unsere Wochenziele fest.
Als erstes war der Rahmen fertigzustellen, danach noch die Elektronik.

Dienstag:
Wir fingen an, den Rahmen bis auf zwei Verstrebungen zu Ende zu Schweißen. Nebenher wurde mit der Elektronik angefangen, die Verkabelung wurde erstellt.

Mittwoch:
Es gab kein Material, um den Rahmen fertigzustellen, deswegen schliffen wir den am Dienstag erstellten Rahmen.

Freitag:
Heute schweißten wir die restlichen zwei Verstrebungen an den Rahmen, während die Elektronik nebenher vollendet wurde. Außerdem schliffen wir die Kotflügel der Anhängerachse, sodass wir diese nächste Woche lackieren können.

Schreibe einen Kommentar