Vorstellung unseres Anhängerprojektes in Esslingen

Zum Abschluss des Anhängerprojektes welches am vergangenen Freitag geendet hatte, sind Herr Bernd Heß und ich seit Montag zu einer Veranstaltung der Akademie für Lehrerbildung in Esslingen gereist.
Hier werden verschiedene Lernsituationen oder Projekte für den Bereich der Kraftfahrzeugtechnik die in speziell den Fächern LBT und LBP / LBTW unterrichtet werden, von Vertretern verschiedener Berufsschulen in Baden-Württemberg vorgestellt und ausgiebig diskutiert.

Heute vor dem Mittagessen waren wir an der Reihe und haben den Verlauf unseres Projektes vorgestellt. Hierfür haben wir eigens einen Anhänger der 1BFR1B mitgenommen.

Anhà ¤nger Huckepack

Für die Vorstellung stand uns eine Stunde zur Verfügung.
Die Kollegen der anderen Schulen haben unseren Vortrag sehr interessiert verfolgt und den ein oder anderen Punkt kritisch untersucht, wobei sehr häufig positive Kritik geäußert wurde.

Runde der Fachleute in der Kraftfahrzeugtechnik

Auch das Abendprogramm mit vielen Gesprächen unter den Teilnehmern und Leitern der Veranstaltung sind äußerst Interessant.

Am Mittwoch ist die Veranstaltung wieder zu Ende und ich bin mir sicher, dass wir wieder sehr viele Anregungen mit nach Pforzheim nehmen werden.

Grüße, Olaf Kreuß