Verabschiedung der Prüflinge der Theoretischen Gesellenprüfung Winter 2013

Im Dezember wurden die Teilnehmer der theoretischen Gesellenprüfung Winter 2013 in einer Feierstunde an der Alfons-Kern-Schule verabschiedet. Dabei hatte die Schülerband der Alfons-Kern-Schule ihren ersten Auftritt. Es sind ausnahmslos Schüler aus dem VAB unter der Leitung von Herrn Gall. Die Gruppe besteht aus einem Schlagzeuger, einem Keyboarder, 2 Baßgitarristen sowie einer Sängerin und einem Sänger. Sie trugen 4 Stücke vor, davon waren 3 aus eigener Feder (Musik und Text).

Die Schuelerband

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Oberstudiendirektor Ulrich Jäger richtete der Schülersprecher Kevin Pfeiffer ein Grußwort an die Entlassschüler. Nach einer Ansprache durch den Schulleiter wurden die Zeugnisse durch die Klassenlehrer ausgegeben. Lobe und Preise überreichte der Schulleiter.

Einen Preis erhielten der Kfz-Mechatroniker Christian Haack und der Tischler Justus Effenberg. Lobe gingen an Patrick Scholl, Kevin Vogel, Nadin Burhop,Louise Chavan de Dalmassy, Kristina Kadyrbajew, Jennifer Allgeier, Michael Drollinger, Kevin Endom, Fabio Maroszek, Adi Janek und Lucas Ochner.

Die Preistraeger

Unsere   Bilder   zeigen die Preisträger zusammen mit dem Schulleiter OStD Ulrich Jäger und die Schülerband.