Projekt Anhängerbau 1BFR1b

Wochenbericht Gruppe VI

Woche vom 31. März bis 11. April 2008

1BFR1b

Hallo, wir sind die Gruppe 6 der 1BFR1b. Wir bestehen aus B. Tobler, M. Merkle, M.  Ohrnberger, K. Papatheodosiou, und B. Seifert.

Wir wollen einen Anhänger bauen der optisch ansprechend ist und voll funktionstüchtig sein soll.

Zuerst wurde die Achse vorbereitet und das Rahmenmaterial zu gesägt. Anschließend konnten wir den Rahmen zusammenschweißen (wobei der „Schweißer“ böse reagierte, wenn man ihn bei dieser Präzision Arbeit störte) um dann den Aufbau darauf setzen zu können.

P1000393 (Small).JPG   IMG_0149 (Small).JPG   P1000429 (Small).JPG

Dann folgte der „unerwartete“ schwierige Teil, die Achse an den Rahmen anzupassen, aber auch hier wurden Lösungen im Team gefunden.

P1000469 (Small).JPG   P1000482 (Small).JPG

Natürlich kommt bei so einer Aufgabe auch der Spaß nicht zu kurz und wenn ein Schüler oder Schülerin von einer anderen Gruppe Hilfe braucht, dann hilft man gern.

P1000484 (Small).JPG   P1000473 (Small).JPG
Als nächstes wurden die Seitenverkleidungen zugeschnitten und die Stoßstange gebogen, damit wir mit der Elektrik recht zügig in der nächsten Woche beginnen können.

Weitere Berichte folgen, viel Spaß beim mitlesen und mitverfolgen.

Gruß Gruppe 6