Klassenfahrt einjährige Berufsfachschule KFZ

Nun ist es bald soweit. Seit Dezember fieberten wir dem Termin entgegen, morgen um 08:00 Uhr fährt uns der Bus nach Österreich.

Aber erst einmal von vorne.

Wie in den vergangenen Schuljahren, planen und organisieren wir bei ausreichender Teilnehmerzahl eine Klassenfahrt für unsere Berufsfachschüler. Wenn man im Archiv dieses blogs stöbert, so kann man einige Berichte unserer bisherigen Unternehmungen nachlesen.

In diesem Schuljahr hatten wir zwei Zeiträume ins Auge gefasst. Einmal nach Fasching zum Wintersport und zum anderen nach den Pfingstferien für ein Sommercamp. Letztlich haben wir uns gemeinsam für eine Winterausfahrt entschieden, die dann nach reiflichem Studieren der Angebote in die Nähe von Landeck / Tirol / Österreich führen soll. Genau genommen haben wir eine nette Unterkunft auf 2.212 m Höhe gebucht; ja wenn uns da nicht der Höhenkoller überkommt, weiß ich auch nicht.

Wir werden auch dieses Mal wieder versuchen tagesaktuell zu berichten, damit alle zuhause gebliebenen nachvollziehen können, wie es uns dort so ergeht.

Schließlich machen einige Teilnehmer in ihrem fortgeschrittenen Jugendalter ihren ersten Snowboard- oder Skikurs.

Wir sind alle mal gespannt, wem als erstes die Höhenluft weg bleibt, oder wer denn tatsächlich die besten Fortschritte verzeichnen kann. Lassen wir uns überraschen.

Aber erst einmal müssen wir reisen, danach werden wir wieder weiter berichten.

Also, Hals und Beinbruch, Ski / Board heil, bis morgen.

Venet Gipfelhütte