Klassenfahrt nach Stuttgart – unser Museumsbesuch in der Landeshauptstadt

Am Donnerstag, den 19.06.2008, unternahmen wir einen Ausflug ins Mercedes-Benz-Museum. Wir trafen uns morgens am Pforzheimer Hauptbahnhof. Glücklicherweise war schönes Wetter – perfekt für einen Ausflug.

Bahnhof.JPG

Mit dem Baden-Württemberg-Ticket ging’s dann nach Stuttgart.

Das Besondere am Mercedes-Benz-Museum ist, dass man einen Ãœberblick über die Entwicklung des Automobils (besonders der Marke Mercedes) bekommt – das war vor allem für uns als KFZ-Schüler interessant.

Autos.JPG

Den Ausflug ließen wir im Schlosspark bei Sonnenschein und gutem Essen ausklingen, bevor es dann wieder mit der Bahn nach hause ging.

Unser Fazit: Es war ein schöner Tag!

Gruppe.JPG

Die Klasse R3PW2

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Cole Sjulstad

    I am very thankful to this topic because it really gives great information ‚~.

Schreibe einen Kommentar