Klassenfahrt nach Bernkastel-Kues

Als sich das Schuljahr dem Ende näherte, hatten wir die Klasse 1BFK2 beschlossen einen Klassenausflug nach Bernkastel-Kues zu machen.Am 18. Juli 2012 um 09.00 Uhr trafen wir uns am Pforzheimer Bahnhof und machten uns auf die 6-stündige Fahrt nach Bernkastel. Als wir zur Mittagszeit angekommen waren, haben wir zuerst die Jugendherberge und deren Zimmer angeschaut. Im Voraus hatten wir uns über interessante Aktivitäten erkundigt und uns für den Besuch in der Wunderbar, eine Schifffahrt auf der Mosel und einen Ausflug nach Trier entschieden.

Positiv an dem ganzen Ausflug war, dass wir uns alle noch besser kennen lernten, eine tolle Aussicht auf die Mosel hatten und nach dem Prüfungsstress alle gemeinsam entspannen konnten. Trotz der mangelhaften Hygiene und dem gewöhnungsbedürftigen Essen, ließen wir uns die Laune nicht verderben.
Nicht nur wir, also die Schüler, sondern auch die begleitenden Lehrerinnen Frau Bockstedt und Frau Ebel hatten ihren Spaß, denn den letzten Abend ließen wir auf dem zur Jugendherberge gehörigen Spielplatz ausklingen.

Am 20. Juli 2012 machten wir uns auf die Rückreise und waren am Ende alle doch sehr froh wieder in der gewohnten Umgebung zu sein.