Grenzerfahrungen der 1BFF 1 im Hochseilgarten: ES „GATE“ LOS!

RISIKO, GRENZEN erkennen und SPASS haben.
Das sind Voraussetzungen für einen gelungenen und abwechslungsreichen Tag im Ettlinger Kletterpark „GATE“ e.V.

Bei nasskaltem Wetter und niedrigen Temperaturen, machten wir uns schon früh auf den Weg von Pforzheim nach Ettlingen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Karlsruhe am Hauptbahnhof, stiegen wir alle noch sehr müde, verschlafen und lustlos in die Bahn nach Ettlingen. 5 Minuten und einen kurzen Marsch später, wurden wir im „GATE“ von Frau Pohl-Nunn und ihrem netten russischen Genossen Herr Bär empfangen.

STOP, war das Wort, das dem, der es ausgesprochen hatte, für einen kurzen Moment das Gefühl der Macht gab. Nach verschieden schweren Ãœbungen bekamen wir das Vertrauen der Betreuer, das erste große Hindernis zu absolvieren. Das Gefühl einer gewissen Hilflosigkeit wurde durch einen in der Luft schwebenden, 20 Meter langen Baumstamm ausgelöst. Umso näher wir diesem Baumstamm kamen, desto schneller verschwand die Gelassenheit und die Coolness in den Gesichtern mancher Schüler. Durch das Rauchen einer Zigarette, wollten einige volljährige Schüler ihre Nervosität und vielleicht auch Angst unterdrücken…

Seiltanz

Gelbhelmchen in Reih und Glied

Nachdem alle Schüler die Aufgabe gemeistert hatten, den 20 Meter langen Baumstamm zu überqueren und sich dann von gleichem fallen zu lassen, sind einige an ihre Grenzen gestoßen und wurden von ihrem Mut verlassen. Somit schnallten sie sich ihren Helm und Kletterausrüstung ab und haben aufgegeben. Unsere mutigen Klassenkameraden versuchten sich dann noch am “ Tower of Death“ und einem Parcours wo sich die Schüler selbst absichern mussten.

Fall aus 1000 cm HÃ ¶he

Lass mich nicht allein!

Affentheater

Fakt ist: Risikofaktor hoch, Grenzen wurden erkannt und der Spaß blieb dabei nicht aus! Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, mit schlechtem Wetter aber dafür viel guter Laune. Wir empfehlen diesen Kletterpark weiter und verbleiben mit lieben Grüßen,

die Schüler der

1BFF 1
Abteilung Farbtechnik und Raumgestaltung der Alfons-Kern-Schule.