Erneuter „Zuwachs“ im Fuhrpark der Kraftfahrzeug-Werkstatt

Heute mittag durften auf Einladung der AHG Pforzheim die Schulleitung sowie Kollegen der Kraftfahrzeugabteilung erneut ein Fahrzeug aktueller Baureihe in Empfang nehmen.

Der neue BMW E90

Auch BMW unterstützt die Berufsschulen – so fern dort Bedarf gezeigt wird – immer wieder, um in der Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker oder -Meister auch in der schulischen Ausbildung auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein.

Dieser BMW 320i der Baureihe E90, mit einem geschätzten Wert von 34.000,– ‚¬ und einer Ausstattung wie: Automatikgetriebe, Klimaanlage, Teilledersitze, Telefonvorbereitung mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, und und und, vervollständigt unseren Fahrzeugpool und wir Kollegen freuen uns bereits auf die Herausforderung bei der Gestaltung der Unterrichtseinheiten.

Bei der Ãœbergabe des Wagens war Herr König sowie Herr Wehrstein als Vetreter des BMW-Konzerns, Herr Freihaut als Leiter der Niederlassung Pforzheim / Calw und Leiter der Region, Herr Bökle als Serviceleiter AHG Pforzheim, Herr Kellenberger als Obermeister der Kraftfahrzeuginnung Pforzheim / Enzkreis, Herr Jäger der Schulleitung Alfons-Kern-Schule, Herr Dalacker als Abteilungleiter Metalltechnik / Kraftfahrzeugtechnik der Schule, sowie die Technischen Kollegen Lutzweiler, Schubert und Wiede unserer Kfz-Werkstatt vor Ort.
Herr Freihaut freute sich im Namen von BMW diesen Wagen an die Schule übergeben zu dürfen und unterstrich die besondere Wichtigkeit von aktuellen Fahrzeugen sowie deren Techniken bei der Ausbildung.

Herr Kellenberger unterstrich dies und bedankte sich im Namen der Innung für das Engagement von BMW und der AHG Pforzheim.

�bergabe der Fahrzeugschlüssel

Herr Jäger nahm mit Freude und Dank den Wagenschlüssel entgegen, der Ihn an die Technischen Kollegen übergab. Bei der Ãœbergabe wurde an alles gedacht, sogar ein Ãœberführungskennzeichen wurde seitens AHG Pforzheim für den Transport an die Schule bereitgestellt, damit der Wagen sogar noch einmal auf die Straße durfte, bevor er in unserer Werkstatt verschwand (sehr zur Freude unseres Herrn Wiede 😉 ).

Anbringen der �berführungskennzeichen

Alles in allem dürfen wir sehr froh und stolz sein über diesen Zuwachs.

Nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Noah Werdehausen

Ich als Schüler von Herrn Wiede freun mich auch das es Betriebe gibt die sich für Azubi’s dieser Region strak machen und „einfach so“ ein 34000 ‚¬ Auto an uns ab geben. Wir werden immer unterstütz und das ist sehr wichtig sonst wär unser Standart nicht da wo erst jetzt ist.
    Auch ich möchte danke sagen, wir haben ein neues auto 😉 und ich möchte danke sagen an alles Lehrer die uns Tag für Tag aushalten müssen und uns auch noch unterrichten müssen. Auch wenn es nicht immer einfach ist es macht spass an der Schule zu sein, mit guten Lehren an einem Tisch zu sitzen und noch was fürd Leben zu lernen. DANKESCHÖN 😉

Gruß Noah