Dank der Metallbauer auf dem richtigen Weg …

Anlässlich des letztjährigen Berufsinformationstages im November 2010 wurden von den Metallbauern neue Wegweiser hergestellt.

Auf Grund der gute Gestaltungsmöglichkeiten und des besseren Korrosionsschutz wurde Edelstahl rostfrei verwendet

Beide Gruppen der BFMF   waren tatkräftig dabei um aus dem Rohmaterial ansehnliche Produkte herzustellen.

Bei der Bearbeitung von Edelstahl rostfrei muß ein besonderes Augenmerk auf die Oberflächenbehandlung gelegt werden,nur dadurch ist gewährleistet das dass Material seine Eigenschaften behält.

Nach dem Schweißen und Schleifen des Grundkörpers in Pyramidenform wurden:

Innen und Außengewinde geschnitten, Bleche gekantet und marmoriert ,Rundmateral mit Schleiffliess bearbeitet,Schweißbolzen gesetzt ,Schweißnähte elektropoliert und natürlich alles zusammenmontiert und mit Gewindekleber gesichert .

K1024_DSCN2378.JPG              K1024_DSCN2379.JPG           K1024_DSCN2380.JPG

K1024_DSCN2381.JPG                   K1024_DSCN2375.JPG                   K1024_DSCN2376.JPG
Insgesamt wurden 20 Wegweiser neu hergestellt und ca 15 vorhandene aufgefrischt und den Neuen in Optik und Funktion angepasst.

Dank geschickter Verhandlungen beim Materialeinkauf konnten die Kosten soweit reduziert werden ,dass ein Wegweiser im Preis unter 75 Euro liegt und das inklusive aller notwendigen Verbrauchsstoffe wie Schleifmittel ,Polierbeize etc.

Doch wichtiger als der Preis ist das die Schule jetzt ein ansehnliches und dauerhaftes Wegweisersystem hat das noch lang im Einsatz sein wird

Schreibe einen Kommentar