Besuch einer Fachmesse für Betriebseinrichtungen und Werkzeuge

Am vergangenen Samstag den 13. Oktober fuhren wir mit Reisebussen nach Stuttgart-Sindelfingen auf das dortige Messegelände. Um 9.30 Uhr trafen sich ca. 50 angemeldete Schüler sowie drei technische Kollegen der Kraftfahrzeugmechatroniker vor dem Emma-Jaeger-Bad. Erstmalig musste ein kleiner Reisebus dazugeordert werden, da die Teilnehmerzahl, im Vergleich zu den letzten Jahren zuvor, deutlich übertroffen wurde.

Nach einer kurzen Reise von ca. 1 Stunde, trafen wir auf der Messe ein und gingen in die gut besuchte Halle hinein.

Ankunft und Empfang in Sindelfingen

Vor Ort konnte man sämtliche Neuerungen sowie Standartprodukte im Bereich der Werkstattausrüstung und Werkzeuge für das Kraftfahrzeug-Handwerk namhafter Hersteller wie z.B. Bosch, Hella, Luk, Beissbarth, Contitech begutachten und ausgiebig mit Fachpersonal vor Ort diskutieren bzw. verhandeln.
Das Rahmenprogramm sowie die Verpflegung für alle Gäste lies für Jung und Alt keine Wünsche offen. Bei den Schülern kam besonders die Stockcar-Bahn und Poker an.
Stockcar-Bahn

Alles in allem hat jeder eine dicke Tüte mit Informationsmaterialien oder auch Messeangeboten um 14.30 Uhr in den Bus getragen und später mit nach Hause genommen.

Rueckfahrt nach Pforzheim

Ein gelungener Messetag ging dann bei Ankunft um 15.30 Uhr in Pforzheim zu Ende.