Anhängerprojekt 1BFR2 A Team 3

Wir, das Team 3 bestehend aus Amir, Mario, Raphael und Romina, haben wie die anderen Gruppen der 1BFR2A auch am 27.03. mit dem Anhänger begonnen.

Zuerst mussten wir die Konstruktionszeichnung beenden und besprechen wie unser Anhänger letzt endlich aussehen soll.

bei der Planung
Eine Skizze des Anhängers wurde von Raphael vorgestellt und im Werkstatt-Klassenzimmer zur Motivation aufgehängt.

Wir legten nun die Wochenziele fest, die zu erledigen waren. Dadurch das nur zwei Gruppenmitglieder anwesend waren, war es etwas schwer diese Ziele zu erreichen. Am 30.03. fingen wir an die Rahmenteile zuzusägen.

bei den ersten Arbeiten
Wir haben noch einmal Kleinigkeiten unseres Anhägers besprochen und einen Teil unseres Wochenzieles erreicht.

Fortsetzung folgt …

2.Woche:

Am Dienstag, den 17.4, begann unser Team den Rahmen zu schweißen und störende Schweißnähte wegzuschleifen.

Raphael beim schleifen
Währenddessen zwei Teammitglieder mit den Schweißarbeiten beschäftigt waren, bohrte das restliche Team die Bohrungen an der Deichsel für die Anhängerhalterung.

Mittwochs wurde der gesamte Rahmen gewschweißt. Nach einer kurzen Diskussion über die vorgestellte Anordnung der Verstrebung wurde diese verändert.
Nun konnten die Streben ausgemessen und zugesägt werden.

Heute wurden die Streben in den Rahmen geschweißt. Wir erhielten unsere Achse die gleich in der Waschhalle gesäubert …

hier wird angepasst

… und vermessen wurde.

und gemessen

Danach hatte ein Teammitglied die überflüssigen Halterungen, wie z.B. die Bremsleitungen, weggetrennt.
Nach dem Ausrechnen der Deichselhöhe haben wir festgestellt dass diese nicht erreicht ist und dafür Vierkantrohre zum Unterlegen zugesägt werden mussten.

Schreibe einen Kommentar