Anhängerprojekt 1BFR2 B Team 6

Wir sind die Gruppe 6 der 1BFR2 B, bestehend aus Noah Werdehausen, Matthias Schmitt, Timo Panzer und Carola Strohecker.

ein Teil des Teams. Noah fehlt, Vasco gehoert nur Freitags zu Team 6
Die Vorbereitung bestand darin, die technischen Zeichnungen und den Schaltplan des Anhängers zu konstruieren.
Dies lief über einen Zeitraum von mehreren Wochen.

Am 30.03.07 begannen wir mit dem Zusägen des Materials für den Rahmen.

Nach den Osterferien legten wir unser Wochenziel fest: Den Rahmen zu schweißen, die Deichsel anzufertigen und den Radkasten zu biegen.

Am diesem Dienstag, den 17.04.07 fingen wir dann an, den Rahmen und die Deichsel wie geplant zu bearbeiten.

die Achse wird bearbeitet
Am Mittwoch wich unser Wochenziel vom Plan ab, da leider nur eine Person anwesend war. Trotzdem konnten wir in dieser Woche die Deichsel noch fertig stellen und mit dem Radkasten anfangen.

In der Blechwerkstatt mit Herrn Wiede

Woche 3:

Unser neu beschlossenes Wochenziel war die komplette Vollendung des Anhängergerüstest.
Das heißt alle Schweißnähte und Schleifarbeiten beenden sowie die Lackierungen abschließen.
Danach die Deichsel montieren und die Elektronik der Anhängerlichtanlage anfangen.
Trotz Fehlens von Gruppenmitgliedern haben wir dieses Wochenziel erreicht.

Woche 4:

Diese Woche haben wir die Elektronik der Anhängeranlage fertiggestellt.
Die Winkel, die die Holzverkleidung befestigen, wurden angefertigt und an den
Rahmen angeschweißt. Zuletzt trugen wir die Grundierung auf den Rahmen auf.

Woche 5:

Diese Woche haben wir die Lichterbefestigung aus Vierkantrohr angefertigt und angeschweißt.
Wir haben Aluminiumblech zur Befestigung der Lichter zugeschnitten.
Mit der Elektrik haben wir weiter gemacht und sind fast fertig.
Um die Deichselhöhe einzuhalten haben wir Vierkantrohr auf den Rahmen geschweißt.
Anschließend haben wir die Achse darauf angebracht und diese Dunkelgrün gestrichen.
Daraufhin haben wir noch die Räder angebracht.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Noah Werdehausen

    Ja ich war die letzte wochen leider nicht da sonnst hätt ich doch mitmachen können. Naja diese woche haben wir ja schon viel geschafft und es geht ja immer weiter 😉

Schreibe einen Kommentar