Anhängerprojekt 1BFR2 B Team 5

Am 30.03.2007 fing auch das Team 5 mit ihrem Anhängerprojekt an.
Dieses Team besteht aus: Kevin Michalek, Robert Wagner, Ömer Tungan und Nikolaus Vogel.

An diesem Tag war unser Ziel das Material zusammen zu sammeln und zu zusägen, aber am Ende ging uns aber das Material aus.

Am Dienstag den 17.04.2007 haben wir den Rahmen fast vollständig geschweißt.

Am Mittwoch den 18.04.2007 haben wir mit der Elektrik angefangen und den Rest vom Rahmen geschweißt.

Am Freitag den 20.04.2007 sägten wir das noch benötigte Material zu und schweißten die Radaufhängung an den Rahmen.

Zum Abschluss dieser ersten Wochen prüften wir die Elektrik auf Funktion.

3 der Teammitglieder beim ausarbeiten des ersten Berichtes

Mittwoch den 02.05.2007:

Heute haben wir festgestellt das wir die Halterung für unsere Lichter
vergessen haben an zu schweißen. Also haben wir diese heute an den Rahmen geschweißt. Dafür haben wir allerdings 4 Schulstunden gebraucht, weil es dazwischen ein kleines Missgeschick mit der Kreissäge gab; ging mal wieder zu Schrott. 🙁
Herr Clauer meinte nur: „Das wir hier nicht mehr rauskommen, wenn die Maschine nicht mehr laufen würde.“ Also haben wir diese „wie immer“ repariert. 🙂

Am Freitag den 04.04.2007:

Heute haben wir unsere Halterung grundiert, und dann mussten wir uns mal wieder erholen (Chillen). Weil das bestellte Material noch nicht da ist (Farbe, Holz) müssen wir warten bis nächste Woche. Das tut uns echt nicht gut, weil wir nicht wissen was wir noch machen sollen.

Naja, das war unser Wochenbericht

BIS NÄCHSTE WOCHE 😉

Woche 5 :

Am Dienstag den 08.05.2007

Heute haben wir unsere Radaufhängung erneuern müssen, weil wir nicht auf das bestimmte Maß von 51cm kamen. Also haben wir die alte Aufhängung mit der Trennscheibe weggeflext und die neue angebracht.

Am Mittwoch den 09.05.2007 :

An diesem Tag haben wir uns bei Herrn Clauer zwei Distanzhalter für unsere Räder gedreht, weil diese am Rahmen gestreift haben. Der Anhänger würde ohne nicht fahren können.

Am Freitag den 11.05.2007 :

Heute können wir nicht viel am Anhänger machen, nur den Feinschliff.

Also man sieht sich nächste Woche wieder.

Schönen Tag noch, Eure Gruppe 5

Schreibe einen Kommentar