Schülersitzbänke im Haus D

Die zwei Schülersitzbänke, die durch die Bauabteilung aus massivem Beton gefertigt wurden, sollten nun durch die Abteilung Farbe in Szene gesetzt werden.

Es wurde zu einem Schulart übergreifendem Projekt, an dem vom VAB bis hin zu den zukünftigen Gesellen alle daran beteiligt waren. Es mussten erst ein mal Entwürfe erstellt werden, nicht so einfach bei zwei Bänken und drei Abteilungen im Haus D. So entstand auch die Idee, von einer gemeinsamen Gestaltung auf der alle drei Gewerke: Bau, Farbe, Holz vereint werden sollen und eine „Globale“ AKS Bank mit dem Schullogo in den typischen Farben. Das AKS Logo wurde aus verschieden großen Stempeln angefertigt und in mehreren Arbeitsgängen farbig aufgebracht.

Das unseren Schülern das Sitzbank Projekt sehr viel Spaß gemacht hat, ist unschwer zu erkennen. Nach diesen zwei Projekten entdeckte so mancher Schüler ungeahnte Fähigkeiten in sich.

Wer sich mit eigenen Augen vom Ergebnis überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen zum Probesitzen im Foyer Haus D.

Für alle Beteiligten

Frau Stefanie Müller und Herr Schimke