1BFR1b 1 und 2 Woche
Also wir sind die Gruppe 5 bestehend aus :Christian Schönthaler, Oliver Strnad, Tobias Walther, Daniel Schneider ,Christian Stoll. Wir fertigen einen Anhänger. Hier sind die ersten 2 Wochen schon mal aufgelistet.
Als erstes haben wir die Vierkantrohre zurecht gesägt.
Dann haben wir die Vierkantrohre abgeschliffen.
Nun haben wir begonnen die Rohre zurecht zu legen um sie letztendlich miteinander verschweißen zu können. Anschließend flexten wir die oben liegenden Schweißnähte
ab, da dort die Verbindungsstücke für den oberen Rahmen anzubringen sind. Danach teilten wir die Gruppe auf. Ein Teil sägte die Stabilisierungsbalken des unteren Rahmen in X-Form zusammen,
der andere Teil schliff die Verbindungstücke zurecht, damit diese exakt auf den Eckpunkten anliegen. Am Freitag änderten wir die Zeichnungen bei Herr Clauer, da wir die Konstruktion des Anhängerbaus etwas verändert haben. Anschließend haben wir die Stabilisierungsbalken mit Schraubzwingen am Rahmen befestigt, um sie dann anschweißen zu können. Danach haben wir wieder die oben liegenden Schweißnähte abgeschliffen. Jetzt wurde der obere Rahmen auf die Verbindungsstücke gesetzt und zusammengeschweißt. Die hinteren Ecken des oberen Rahmen wurden bei 45 ° abgetrennt und geflext, damit beim Einladen nichts beschädigt wird. Zwei der Gruppe haben die Kotflügel zurecht geschnitten und gebogen. Nun haben wir noch die Löcher für die Befestigung des Stützrades in die Deichsel gebohrt. Danach die Blattfeder Vorrichtungen gesägt und Löcher gebohrt. Jetzt haben wir die Reifenschriftzüge mit weißer Farbe nachgezogen, damit es cooler aussieht.
Anschließend mussten wir die gebogenen Kotflügel nochmals verändern, da sie zu lang waren und damit sie sich dem Rad besser anpassen.
Nun haben wir den Rahmen aus Vierkantrohre für die Heckleuchten zusammen geschweißt und eine Blechverkleidung dafür angefertigt.
Bis zum nächsten mal, Grüße eure Gruppe 5 der 1BFR 1B