Landschulheim der 1BFR im Allgäu

okay … ich fange mal an
alsooooo unsere KFZ – Mechatroniker – Klassen habe unter der Leitung von Herrn Kreuß , Frau Freundt , Herrn Wiede, Herrn Lutzweiler und zu guter letzt Herrn Schubert einen Ausflug nach Gunzesried/Ofterschwang zum Skifahren geplant und auch in die Tat umgesetzt …
Der Ausflug hat am 14.3. (einem Montag von vielen) in Pforzheim am Messplatz begonnen.Wir sind durch diverse Dörfer gefahren von denen ich nie im Leben gedacht hätte, dass ich jemals von denen hören würde.

Als wir dann nach langem Ersehen irgendwo im nirgendwo angekommen waren, hat es mich sehr gewundert, weil wir jaa Skifahren gehen wollten, aber weit und breit kein Schnee und wir draußen im T-shirt und kurzer Hose rumgelaufen sind …
An diesem Tag habe ich die Hoffnung auf Skifahren schon aufgegeben …kaum zu glauben … SKIFREIZEIT UND 17 Grad im Schatten !!!

erster Nachmittag am �bungshang
Als dann mal so ein Neandertaler uns reingebeten hat, haben wir unsere Zimmer bezogen und eingerichtet ..
Mich wunderte es schon wieder , in manchen Zimmer waren 2 Meter große Buddhas an der Wand , im andern Don Coleone, …
..komisch..
egal, die Hoffnung stirbt zu letzt ..
Dann gab’s was zu essen .. manche bekamen Dünnpfiff , die andern Bauchschmerzen , bla bla bla ,

beim Abendessen

aber die Leute dort sind eigentlich sehr nett .. hätte ich nicht gedacht ( habe mich getäuscht im Neandertaler ) ist recht lustig hier, wir haben hier eine Tischtennisplatte

Kicker

Tischkicker

Tischfussball
eine Kletterwand

Klettern

und einige Matte auf denen man gut catchen kann , sooo ging das gut die halbe Nacht und die Lehrer hatten auch Spaß …^^
schlafen….

Wecker klingeln..
OHHH NÖÖ, lasst uns doch schlafen ….

duschen, anziehen , blabla ,

Als wir die morgendlichen Aktivitäten hinter uns hatten, begaben wir uns in den Frühstückraum, in dem wir über den Tag eingewiesen wurden. Also die, die Skifahren und soo ist skifahren geplant .. wooooooo denn ?? Kein Schnee ??
Für die wo nicht fahren steht eine wanderung AUF DEN BERG geplant

Die Wandergruppe

.. die armen .. wir die fahrer (schneeverrückte HAHA) sind dann etwas später mit unserem Neandertaler (sorry Name vergessen) zu dem Skihügel gefahren auf dem ich mich dann schon wieder (das 2 mal) geirrt habe .. SCHNNEEEEEEEE… kaum zu glauben …

die schoene Piste
Wir zogen sofort unsere Skier und Snowboards an und ab in den Lift .. oben angekommen hat es erstmal 3/4 von den Leuten hingehauen, sind wohl alle schon lange nicht mehr auf den Dinger gestanden .. sah lustig aus ..^^
Nach einer langen Fahrt von Berg zu Hügel sahen wir aus wie Yetis, weil’s uns alle ordentlich reingehauen hat .. aber egal
ein guter hält’s aus ein schlechter hat’s verdient ..
Soo, genug gefahren … ausruhen, essen, was trinken auf der Skihütte auf dem Skihügel .. logisch eigentlich, hehe.
aber okay .. ist schon nachmittag und der hügel sieht aus wie auf ner snowparty , überall schneepfützen und wasser.
Es schmilzt … der SCHNEEEE schmilzt, haha, hatte ich also doch recht ..^^ ..hatte auch schließlich gefühlte 30 Grad .
Okay … die Zeit ist gekommen, wir treffen uns wieder unten, da wartet der Neandertaler schon mit dem Minivan mit Anhänger wo
wir unsere skier und bla reinmachen konnten, und wir dann alle ab in den Minivan ..hehe.. gut , ..   wieder am (ich nenn’s mal Hotel) “ Hotel “ hatten wir ein wenig Zeit für uns, dann war Abendessen und anschließend eine Besprechung mit den Betreuern, sooo nun sitze ich hier und schreibe diesen Text .. ich werde morgen weiterschreiben . Jetzt erstmal Tischtennis spielen ..
haha ..

Patrick Schifano , Matthis Schulz

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jack Weingärtner

    hahaha Vergiss nich die spezialwege von unserem PathfinderXD
    Herr Lutzweiler is der beste^^

Schreibe einen Kommentar