Klassenfahrt 1BFR 2017 Teil 3

So wie bereits am Vortag stattete Herr Kreuß wieder um viertel nach sieben allen Zimmern einen Besuch ab, um alle auf das bevorstehende Frühstück hinzuweisen und dem ein oder anderen auch die Decke wegzuziehen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück trafen wir uns im Billardraum um den Tagesplan durchzusprechen: Es stand ein Pistenwechsel an, von der Rosshütte auf den Gschwandtkopf. Beim anschließenden Antreten im Hof war unsere Gruppe etwas kleiner als zuvor, da einige Schüler beschlossen sie wären schon genug hingefallen und bräuchten einen Tag Pause von der Piste. Da Herr Lutzweiler noch einige organisatorische Dinge zu klären hatte stand für die Fußgänger ein sehr entspannter Tag an, der hauptsächlich in strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon verbracht wurde.
Die Skifahrer und Snowboarder machten sich mit dem Skibus auf eine zehnminütige Fahrt zum Skigebiet Gschwandtkopf und kamen dort bei herrlichstem Wetter an einem wunderschönen Hang an, nach den Wärmeerfahrungen des Vortages viele auch nur im Pullover und gänzlich ohne Jacke. Die Anfänger gesellten sich zu Frau Freundt, Herrn Misiewicz und Herrn Kreuß oben auf den Berg zu Aufwärmübungen und Schneeballschlacht, die Fortgeschritten beschlossen sich gleich auf den Weg zu machen. Die Piste war herrlich prepariert, kaum befahren, toller Schnee und natürliche Schwingungen.
Um halb eins trafen wir uns dann zum gemeinsamen Mittagessen auf der Sonnenalm die Ihrem Namen alle Ehre machte.
Der Nachmittag wurde wieder auf der Piste zugebracht. Die Anfänger machten riesige Fortschritte, viele fuhren schon in Kleingruppen alleine rauf und runter und den Lehrern bot sich so auch die Möglichkeit nach eigenem Belieben die Piste unsicher zu machen. Um vier Uhr machten wir uns alle sehr geschafft aber glücklich und stolz wieder auf den Rückweg.
Nach einem diesmal nicht so guten Abendessen wurde der Abend auf den Zimmern und im Gemeinschaftsraum verbracht. Manche schliefen schon um zehn, spätestens um zwölf waren aber alle auf ihren Zimmern und erholten sich von einem sehr schönen jedoch auch anstrengenden Tag.