Besuch bei der Fachmesse für Friseure

Am 4. Dezember 2006 besuchten die 3 Klassen der Berufsfachschule Körperpflege die Fachmesse in Stuttgart (Killesberg).

Neueste Trends und Techniken wurden vorgestellt. Schülerinnen und Schüler aus dem 3. Lehrjahr unserer Schule zeigten beim Younghair-Bistro eine Demonstration mit modernen Frisuren. Diese Show war ein Ergebnis aus einer Fortbildungsveranstaltung des Landesinnungsverbandes. Einmal im Monat treffen sich die Auszubildenden am Sonntagvormittag in Stuttgart um neueste Trends zu erarbeiten.

Im Rahmen der Messe fanden auch die Wettbewerbe und Landesmeisterschaften in verschiedenen Kategorien statt: Man konnte Damen- und Herrenfrisuren, Kosmetik und Nageldesign begutachten.

Das Angebot an Schmuck und Dekoration war unübersehbar. Viele Stände boten Werkzeug und Kosmetikartikel an. Am Ende des Besuches kamen viele Schülerinnen und Schüler mit gefüllten Tragetaschen an, einige hatten sogar bei Preisausschreiben gewonnen.

Modelle im Workshop