BEJM2 Gruppe B eröffnet die Grillsaison

Es klingt schon ein wenig seltsam im Dezember und Januar vom grillen zu sprechen,doch der nächste Sommer kommt bestimmt.Das dachten sich auch die zehn Schüler der BEJM2B und ließen sich vom Projekt Faltgrill schnell überzeugen.

Das besondere an dem Grill ist ,das es ihn so nirgens zu kaufen gibt und jedes einzelne Teil von Hand angefertigt wurde.Was die Hersteller zu recht besonders stolz macht wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann.

DSCN0637.JPG

Das Projekt Faltgrill beinhaltet grundlegende Arbeitstechniken der Blechbearbeitung wie zum Beispiel das Kanten,Runden,Ausklinken und Scheren mit verschiedenen Handscheren…

Auch verschiedene Schweißprozesse konnten die Schüler kennen lernen ,so wie das schleifen und nachbehandeln von Schweißnähten

DSCN0640.JPG

Das herausragendste Merkmal ist ,wie der Name Faltgrill schon sagt ,das er sich von einer Höhe von 500 mm,Breite von 480 mm und einer Tiefe von 380 mm auf eine Höhe von nur 50 mm zuammenfalten lässt .Und dabei dient er noch als Behältnis für sämtliche Bestandteile wie der Rost ,die Rückwand etc.

DSCN0641.JPG
Da fehlt nur noch das geeignete Wetter damit die neuen Grillbesitzer ihr Produkt in Aktion erleben dürfen .Und zum Erfolg gibt es als Belohnung gegrilltes gratis dazu.