Erste Woche:
Unser Team besteht aus Ralf Metzger „der Schreiner“, Andreas Meller „der Denker“, Alin Mihai „der Elektriker“ und Leonhard Ochs „der Schweißer“.
In den ersten Tagen dieser Woche haben wir unsere Start-Schwierigkeiten durch stundenlange Ãœberlegungen verbessert. Unser Konzept war hiermit vollständig und wir konnten mit Verzögerung endlich mit unseren Zeichnungen anfangen. Die Zeichnungen haben wir zuhause gefertigt. Am nächsten Tag haben wir die Unklarheiten in den Zeichnungen ausgeglichen. Zunächst wollten wir unsere Zeichnung in diesem Zustand lassen, doch der Anhänger war uns so zu langweilig und wir haben einige Veränderung noch mal vorgenommen.
Als alles fertig war und keiner mehr was zum einwenden hatte, haben wir die Zeichnung abgeschlossen. Danach haben wir unser Projekt vor der Klasse präsentiert und eine gute Note bekommen. 😉
Woche 2:
Am Anfang dieser Woche haben wir uns vorgenommen unseren Rahmen komplett zu schweißen, unsere Deichsel wollten wir nur abschleifen und den Deichselkopf anschrauben.
Doch haben wir unsere Woche leicht umgestaltet.
Wir haben den Rahmen fertig geschweißt, doch müssen wir noch ein paar Schweißnähte abflexen die uns bei weiterem Arbeiten stören könnten.
Die Deichsel haben wir auch schon angefangen abzuschleifen.
Was wir diese Woche nicht vor hatten, war das Holz, für unsere Verkleidung zu zusägen.
Damit sind wir auch schon fast fertig.
Fazit für diese Woche: WIR SIND GUT DABEI!!!!!
Woche 3:
Am Anfang haben wir uns vorgenommen die Radaufhängung und die Radnabe an den Rahmen zu befestigen, aber auch das Holz und die Deichsel fertig zu stellen. Durch guten Teamgeist und ein wenig „Kunst“ haben wir das alles erledigt und haben sogar noch begonnen die Schienen für das Holz an den Rahmen zu vernieten.
Leider ist Woche 3 rum und wir legen eine Pause ein, doch liegen wir sehr gut in der Zeit.
Die Fortsetzung gibt es in Woche 4.
Bis dahin Viel spaß noch wünscht Gruppe 1