Abfahrt zum Schullandheim 1BFZ und BEJZ

AusgrabungAn historischer Stätte, Parkplatz gegenüber den Ausgrabungen für die neue Alfons-Kern-Schule, erfolgte heute Morgen pünktlich und vollständig (selbst ein VfB Stuttgart-Fan war nach überstandener Meisterschaft pünktlich) die Abfahrt zweier Klassen der AKS zu einem Schullandheimaufenthalt in Holland. Nach gründlicher Vorbereitung wollen sich die 17 Schüler der 1BFZ (Berufsfachschule Holztechnik) mit Herrn und Frau Bächle und die 18 Schüler des BEJZ (Berufseinstiegsjahr Holztechnik) mit Frau Gienger und Herrn Bächle für knapp 1 Woche den Wind um die Ohren blasen lassen.

Von Pforzheim geht’s mit dem Bus nach Lelystad am IJsselmeer. Dort belegen die Schüler ihre Segelschiffe, die 1BFZ hat die Auwe Neel (www.auweneel.meezeilen.nl) gechartert, die BEJZ die Brandaris (www.hanzestad.com).VfB

Für ihren Aufenthalt ist eine Segeltour nach Texel, eine Erkundungstour des Wattenmeeres, Fahrradtour, Besichtung eines Museumsdorfes usw. geplant. Besonders freuen sich die Schüler schon auf das morgendliche Wecken um 7.00 Uhr mit anschließendem Frühsport.

Die Rückfahrt ist für Freitag 25.05. geplant und der Bus wird für 20.00 Uhr wieder in Pforzheim erwartet.

Die Daheimgebliebenen wünschen einen schönen Aufenthalt, positive Eindrücke und Erlebnisse, gutes und segelgerechtes Wetter, und wir hoffen, dass ihr gesund und munter wieder zurückkommt.

Gruppe