Die Anreise verlief staufrei und angenehm, so dass wir nach trüber Sicht auf deutscher Seite und herrlichem Sonnenschein nach der Fernpassroute um etwa 14 Uhr am Kronenhotel in Seefeld ankamen.
Nachdem die Zimmer alle wie geplant verteilt werden konnten, traf man sich im Skikeller, wo auch Verleihmaterial für uns vorbereitet war. Dieses wurde dann an unsere Schüler angepasst und zur Nutzung in den nächsten 4 Tagen ausgegeben.
Viele nutzten den freien Nachmittag noch für die Erkundung der Umgebung und für diverse Einkäufe. Außerdem gingen die Kollegin und Kollegen zur Talstation der Liftanlagen vom Skigebiet Rosshütte, um die Liftkarten für die Gruppe abzuholen.
Um 18 Uhr war das Knurren der Mägen aller Reisender nicht mehr zu überhören, so dass Hannes, unser Hauswirt, Erbarmen hatte und das Abendbuffet richten ließ. Nicht jeder konnte sich für das Essensangebot begeistern, so dass trotz Salat, Suppe und Nachspeise nicht jeder satt zu bekommen war.
Das Abendprogramm, nach den Planungen für den nächsten Tag, fand entweder auf den Zimmern, der Hotellobby oder im Billiardraum statt. Alle waren in Vorfreude auf den bevorstehenden Wintersporttag und spätestens um Mitternacht waren alle in den Zimmern verschwunden, um den Matratzenhorchdienst anzutreten.
Hallo Ihr Skihasen,
wünsche euch eine schöne Zeit mit bestem Wetter und vielSpaß.
Da wird die Bauabteilung fast neidisch 🙂
Gruß
Frank