Projekt: „Gesunder Pausensnack“

Im Zuge des Lernfeldunterrichtes haben die beiden ersten Fachverkäuferinnenklassen Bäckerei und Konditorei ein Unterrichtsprojekt zum Thema gesunder Pausensnack durchgeführt. Dabei mussten in Kleingruppen (2-4 Schülerinnen) nicht nur überlegt werden, welche Produkte angeboten werden sollten und diese Produkte auch selbst herzustellen, sondern es mussten auch die Preise kalkuliert sowie die entsprechende Präsentation vorbereitet werden. Wir, die Kollegen Plag und Stretz waren über die Vielfalt und den hohen Standard der Produkte überrascht. Es zeigte sich, welches Potential in unseren Schülerinnen steckt. Eine zufällig an einem Tag im Hause weilende Architektendelegation kam so auch in den Genuss und war des Lobes voll.