Kurzbericht von LFB bei Firma Viega (Sanitär- und Heizungssysteme)

Direkt im Anschluss an die Pfingstferien besuchten Herr Lampl und ich eine zweitägige (11. und 12.06.07) überregionale Lehrerfortbildung im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik bei der Firma Viega in Attendorn, nahe Olpe/Dortmund. Anreise war schon Sonntagnachmittags.
Inhalt der Fortbildung waren Informationen über die Neuerungen im Normenwesen der Gastechnik (TRGI 2007).
Bei den Vorträgen wurde besonders die Bedeutung der passiven und aktiven Sicherungen, wie z.B. dem Gaströmungswächter, der zukünftig mögliche Einsatz von Kunststoffrohren im Gasbereich sowie ein neues Rohrleitungs-Dimensionierungsverfahrenverfahren herausgestellt.
Auch für ein schönes Abendrahmenprogramm wurde gesorgt, wodurch sich im verregneten Sauerland die Kollegen aus dem nord- und südbadischen Raum beim Bowlingspiel austauschen konnten.
Verfasser: F. Haffelder

Schreibe einen Kommentar