Klassenfahrt vierter Tag

Am frühen Mittwoch Morgen gab es für 3 Hausbewohner eine „Strafarbeit“ zu verrichten, da sie am Vortag morgens zu spät zum Apell erschienen sind.
Als Aufgabe galt es ein Intesivtraining in Thai-Boxen zu bewältigen. Lehrerinnen Tamara Bockstedt und Franziska Freundt nahmen freiwillig teil. Durchgeführt wurde dies von keinem Geringeren als „The Master of Thai“ Nurullah Rüzgar.

Frühsport einmal anders

Ein vielfältiges Programm an Ãœbungen und Tricks zur Selbstverteidigung wurden in etwa einer Stunde abgespult, an dessen Anschluss der gemeinsame Gang zum Frühstücksbuffet folgte.

Der Vormittag stand zur freien Verfügung.

Schlafen noch muede oder was
Sonnenbaden am Pool des Nachbarhotels

Beach-Volleyball spielen, Schwimmen oder Einkaufen stand auf dem Programm.

Ab 14 Uhr waren wir dann wieder gemeinsam unterwegs nach Porec. Hier sahen wir uns die 1700 Jahre alte Euphrasisus-Basilika an, welche seit 1997 zum Unesco-Weltkulturerbe gehört.

Eingang zum Weltkulturerbe Im Inneren der Euphrasisus-Basilika

Dabei besichtigten wir das dazugehörige Museum, wo alte Fresken und Mosaik-Böden ausgestellt sind.

Carola, Fabian und Tobias im Museum

2 Stunden nach diesem Programm fuhren wir mit dem Bus weiter zur Jama Baredine, einer schönen Tropfsteinhöhle in der Umgebung.

Abstieg in die Hoehle

Dort stiegen wir über rutschige Treppen etwa 60 Meter hinab und haben verschiedenste Stalagniten und Stalagtiten von unserem Höhlenführer sehr unterhaltsam erklärt bekommen.

Stalagmit in der Jama Baredine

Nach der Führung „schnauften“ alle wieder die Treppen hinauf; unten 15 Grad Celsius oben angenehme 33 Grad Celsius 🙂

Vor Ort standen dann noch auf einer Wiese einige landwirtschaftliche Maschinen, sei es 4-rädrig oder aber auch 4-beinig, die zahlreiches Interesse fanden.

Du Esel  ;-) Traktorsammlung

Später fuhren wir wieder zum Camp zurück, wo noch vor dem Abendessen Gelegenheit war zum Baden, Einkaufen oder Ausruhen .
A propos Abendessen, es sei erwähnt, dass die Verpflegung für die kroatischen Verhältnisse ordentlich war, auch wenn einige Teilnehmer nicht zufreiden waren und lieber überhaupt nicht gegessen haben.

beim letzten Abendessen

Zum Abschluss der Klassenfahrt haben wir uns dann noch einen gemeinsamen Programmpunkt am Abend überlegt: Wir veranstalteten ein Beach-Volleyball-Turnier.

Laola zu Beginn des Beach-Volleyballturniers

6 Teams traten gegeneinander an. Um 21 Uhr ging es los, bei bereits sehr starker Lichtbeeinträchtigung durch die eingesetzte Abenddämmerung. Es wurde eine spaßige Veranstaltung an deren Ende Team 5 mit Kevin Michalek, Nico Vogel, Manfred Lutzweiler, René Strengfeld, Carola Strohecker, Jan Binder gewonnen hatten.

Die folgenden Nachtstunden waren ruhiger wie zuvor, wobei einige noch sehr lange Wach waren (Man(n) oder Frau kann ja im Bus morgen schlafen) 😉

Das wars für diesen Tag,

Auf Wiedersehen