Klassenfahrt erster Tag

Hallo liebe Leser, morgens um 4.30 Uhr haben wir uns „relativ“ wach aber mit grossen Erwartungen in Pforzheim getroffen.

IMG_0637 (Small).JPG
Wir fuhren zuerst auf die A8 in Richtung Salzburg und fuhren dann über Ulm, Salzburg, Starnberg (Umfahrung wegen Unfallstau) durch München nach Österreich. Dort hindurch, um kurz danach Slowenien zu erreichen. Durch Slowenien (Ljubilijana) kamen wir relativ schnell nach Porec, wobei einige Pausenstops notwendig waren.

IMG_0670 (Small).JPG
Um 18.30 Uhr hatten wir dann das wunderschön am Meer gelegene Ferienlager Materada erreicht (30 Gehminuten nördlich von Porec).

IMG_0670.1 (Small).JPG
Vor dem Abendessen wurden noch die Mobilheime verteilt und die weiteren Regeln und Planungen für die kommenden Tage besprochen.

IMG_0688 (Small).JPG
Einigermaßen erschöpft von der anstrengenden Reise und vom Essen 😉 haben wir uns dann noch den Strand angeschaut und dabei den Sonnenuntergang beobachtet.

IMG_0695 (Small).JPG

IMG_0691 (Small).JPG

Zum Abschluss des Tages war dann Freizeit angesagt, welche unterschiedlich genutzt wurden. Einige gingen zum Supermarkt, zur Pizzeria oder zu einer Bar ihrer Wahl, andere nutzten die Zeit für Gespräche am Strand oder an den Mobilheimen.

Das war der erste Tag, weitere Berichte folgen, allerdings ist das nicht ganz einfach, da wir nur über Internet-Cafes in den Städten der Umgebung (Porec oder Pula) Zugang zum Internet haben.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Romina Britsch

Die frühe Fahrt hatte vielen zum verzweifeln gebracht.Doch durch die gute Unterhaltung im Bus der beiden Klassen war die Zeit auch schnell um.Als wir dann in der Anlage ankamen und die Mobilehomes bezogen hatten freuten sich die Meißten auch schon auf das Abendessen.Danach wurde bei dem schönen Wetter erst einmal der „Strand“ erforscht und der Sonnenuntergang genossen.Der restliche Abend verlief sehr spaßig.