Kaiserwetter-Tag am Venet

Tag 3 begann mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren, grandiosen Tag auf der Piste.

Super Panorama-Blick

Mit kleinen Ausnahmen erschienen auch heute alle pünktlich um 7:50 Uhr im EG. Nach dem Durchzählen auf Vollständigkeit der Reisetruppe, folgte eine kurze Ansprache bezüglich der nächtlichen „Unruhen“ und anschließend ging es ab zum Frühstück.

Lecker Frühstück

Man könnte denken, danach konnte es frisch gestärkt direkt ab auf die Piste gehen €¦ doch weit gefehlt: erst einmal mussten die Zimmer einer Grundreinigung inkl. Kontrolle unterzogen werden. 😀 €¦..aaaaber dann: Abfahrt!!!

Für die Anfänger ging es erneut in den Kursgruppen den Berg hinab und mit Teller- und Sessellift wieder hinauf. Die Könner und Rodler verteilten sich über den gesamten Berg – sogar die Talabfahrt hinab ins grüne und schneelose Tal. Die Rodler haben sich als wahre Helden gezeigt, indem sie eine Rettungsaktion gestartet haben und einer Frau, die nach einem Sturz sich kaum bewegen konnte, auf ihren „Rettungstransportschitten“ erste Hilfe geleitestet haben.
Eine Schülergruppe auf der Piste

Nach dem Mittagessen wurde das super Wetter ausgenutzt um ein, zwei schöne Gruppenfotos zu schießen – natürlich mit wunderschönem Bergpanorama als Hintergrund.
Gruppenfoto bei Kaiserwetter
Einige (teils Invalide) entschlossen sich danach bereits dazu den restlichen Nachmittag das Wetter zu genießen, für die anderen ging es wieder auf die Piste.

Die Unterkunft vom Lift aus

Am Abend versammelten sich einige der Schüler zusammen mit den Lehrern im Seminarraum. Nintendo Wii auf der Leinwand zocken, Fußball Champions-League schauen, Spiele spielen oder einfach nur gemütlich zusammensitzen und quatschen – die Auswahl an spaßigen Freizeitaktivitäten war groß.

Ausblick auf Zams und Landeck vom oben

Die Vorfreude auf Morgen ist groß und das Wetter hoffentlich genau so gut wie heute.
In diesem Sinne: See you later, alligator.