Werkstatttag

Hallo,

heute sind wir den ganzen Tag in der Bauwerkstatt und arbeiten an unserem Projekt.

Schneechaos in Pforzheim, alle deutschen Schüler zu spät, aber mit Freude in den Augen denn heute ist der Tag an dem wir die ganze Zeit an unserm Fachwerkhaus arbeiten können.

Den ganzen Tag?????

Na ja zuerst noch Besichtigung der Schreinerabteilung, denn wir haben ja auch 6 russische Schreiner dabei und alles ist sehr Interessant um zu sehen, wie das die „Anderen“ machen. Hier findet ein reger Austausch trotz Sprachschwierigkeiten statt .

Dann aber sofort an die Arbeit .

Gestern wurden wir in Gruppen eingeteilt, immer zwei deutsche Schüler und zwei russische Schüler bilden ein Team und arbeiten zusammen.

Das Fachwerkhaus wurde in Bauteilabschnitte gegliedert und so hat jedes Team seine genaue Aufgabe und die Zusammenarbeit läuft reibungslos und wir haben viel Spaß.

Wenn es dennoch Fragen gibt, sind ja die Lehrer da und haben den Ãœberblick.

Um 11:00 Uhr hat sich die lokale Presse angesagt und ab morgen sind wir „Zeitungsstars“

Am Abend ist ein Russisch-Deutsches Billard Tunier angesetzt und wir sind gespannt, denn es kann ja nur Sieger geben, denn wir haben uns gefunden und verstehen uns super, da ist der Tuniergedanke eigentlich nur sekundär, aber wir gewinnen.

So nun freuen wir uns es geht weiter……..

Schreibe einen Kommentar