Packliste Irkutsk

k-P1120038.JPGHallo,
hier mal noch ein paar kleine Tipps für unseren Schüleraustausch mit Irkutsk.
Momentan hat es minus 8 Grad in der Nacht und ca plus 10 Grad am Tage.
Das bedeutet, wir brauchen warme Sachen wie z. B.
Handschuhe
Mütze
dicke wetterfeste Jacke ( könnte auch regnen)
lange Unterhose
feste Schuhe, am besten Wanderstiefel
Pullover
Fleecejacke
Jeans
T-Shirts
Schal
normale Schuhe
Hausschuhe, Badeschlappen
Handtuch
bequeme Hose für Heim (Jogginghose)
Badehose für Baikalsee
Hygieneartiekel (Deo, Seife , usw.)
Medikamente in ausreichender Stückzahl

Vielleicht nicht ganz die besten Kleider mitnehmen, wir werden dort ja arbeiten und wahrscheinlich auch dreckig.
Empfehlung „Zwiebeltechnik“, mehrere Schichten übereinander, denn wir werden öfters von Gebäuden, die oft überheizt sind und draußen wechsel haben und dann könnt ihr ab und zu geben.

Geld können wir erst Vorort wechseln und das ist nicht ganz so einfach. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, aber möglich.
Vollverpflegung in der Kantine in der Schule, also hungern muss keiner.Verdursten übrigens auch nicht 🙂

Sobald ich noch was neues habe stelle ich es ein, ansonsten wir freuen uns auf Montag………

Schreibe einen Kommentar