Letzte Fragen???

So nun will ich noch ein paar letzte Fragen klären:

Treffpunkt: Montag 04.03. um 09:00 Uhr pünktlich an der Alfons-Kern-Schule Gebäude D.

Die genauen Flugdaten stehen ja schon länger im Blog
Gepäck: max 23 Kg;   1 Gepäckstück + Handgepäck ( 5 Kg)
Flug: keine Flüssigkeiten im Flugzeug, es gibt im Flieger was zu trinken und zu essen

Taschengeld: 10.- bis 15.- pro Tag

Eigentlich wir kein Geld benötigt, da Unterkunft und Essen ja frei sind. Taschengeld nur für ganz persönliche Ausgaben.

Wettervorhersage: Montag: -9 ° bis – 21 °; Dienstag -11 ° bis -20 °; Mittwoch -10 ° bis -25 °
Handtücher: Es werden Handtücher vom Wohnheim gestellt, je ein kleines – und großes Handtuch

Medikamente: bitte Melden, wenn Medikamente genommen werden müssen und beachten, dass aufgrund der Kälte diese oft anderst wirken. Beim letztenmal hatten wir Probleme mit Schilddrüsenmedikamenten die anderst dosiert werden mußten…
Strom: ganz normale Stecker, also so wie bei uns
Waschmaschine: ist vorhanden und darf auch benutzt werden

Familienbesuche: wird es keinen geben, da manche Familien sehr weit weg wohnen

Hallenbadbesuch: wird es keinen geben, also Badehose nicht zwingend erforderlich

Kleidung: der März ist immer noch ein Wintermonat und gehört zu den kältesten, also warme Kleidung mitbringen, auch lange Unterhosen sind keine Schande, Handschuhe und warme Kappe ist empfohlen.

Sprache: russisch, kleines Wörterbuch schadet nie

Gastgeschenke: am 08.März ist Weltfrauentag und einer der höchsten Feiertage in Russland, wer da einer Frau was schenk hat einen Pluspunkt. Wir haben Gastgeschenke für die Schullleitung und unseren direkten Kollegen dabei, mehr aber nicht.

Reisekleidung: wir fliegen in Kluft (Zunfthose, weißes T.-Shirt oder Staude oder beides und Weste) und mit warmen Schuhen, die zur Arbeit aber auch sonst getragen werden können.

Kleidung allge.: Empfehlung, lange Unterhosen sind keine Schande. Warmes Schuhwerk und eine gute Jacke, Handschuhe und Kopfbedeckung die auch über die Ohren geht, beim Freizeitprogramm Jeans und warmes Oberteil, Jacke.Sogenannter Zwiebellook. Die meisten Räumlichkeiten sind überheizt, daher ist ein mehrschichtiger „Aufbau“ von Vorteil.
Photos: macht soviel ihr könnt, nur nicht am Flughafen von den Sicherheitseinrichtungen, das ist Verboten aber sonst alles erlaubt

so das war es vorerst, wenn mir noch was einfällt oder Fragen kommen dann ergänze ich es …….

  • auf jedenfall wir freuen uns riesssssssssssssssssig

Schreibe einen Kommentar