Betriebstag

Hallo,

eigentlich sind wir gestern davon ausgegangen, das alle russischen Schüler in die Betriebe gehen, aber leider wurden für 5 Schüler keine Betriebe gefunden.

Liegt auch daran, dass schlechtes Wetter es den Betrieben gerade nicht leicht macht und Schlechtwetter angesagt ist.

So haben wir eben mit diesen fünft russischen Schülern den ganzen Tag am Projekt gearbeitet und den Dachstuhl schon mal probeweise Aufgebaut. Alles hat gepaßt und so wurden dann auch noch gleich alle Holzteile auf den Transportanhänger verladen. Nun steht dem morgigen Aufbau beim Imkerverein Königsbach nichts mehr im wege, wir sind abfahrtsbereit.

Doch vorher gehen wir heute noch nach Calmbach zum Forststützpunkt um uns zeigen zu lassen, was die Forstwirte so alles drauf haben und das ist eine ganze Menge.

Denn die Facharbeiter sind an der Motorsäge die Formel 1 Piloten und wir freuen uns da mal reinschauen zu dürfen.

Auch ist ein Grillfest für die Stärkung in einer offenen Waldhütte geplant, da rate ich nur sich warm anzuziehen.

Dach1.jpg

HÃ ¤nger1.jpg

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jutta Pohl

    Hallo liebe Kollegen,

    ich möchte euch ein dickes Lob aussprechen! Ich finde das Programm, das ihr für die russischen Gastschüler auf die Beine gestellt habt, einfach super! Da gehört schon eine Riesenportion Engagement und Begeisterung dazu, außerdem Anpassungsfähigkeit und Durchhaltevermögen.
    Dass wir ständig auf dem Laufenden gehalten werden, ist sehr nett. Danke schön!
    Jutta Pohl

Schreibe einen Kommentar