Wettbewerbsteilnahme der 1 BFB

Hallo,

die 1 BFB nimmt an einem Wettbewerb teil 🙂

Diesemal geht es um die Erstellung eines öffentlichen Bücherschrankes und wir bauen schon kräftig daran.

Zuerst die Ausschreibung und dann die Planung und nun schon die Ausführung aber seht selbst……….

 

Als Planungsgrundlage haben wir uns gedacht, wir wollen einen Bezug zwischen unserem Schullogo und dem Bücherschrank herstellen. Daher haben wir in der Planung den Schrank in der Treppenform entworfen. Bezug zu unserem Handwerk durfte ja auch nicht fehlen und schwups war das Dach drauf und unser Plan fertig.

Zur Ausführung ist zu sagen, das ja unsere Klasse aus 17 Schülern besteht und nicht alle gleichzeitig daran arbeiten können, jedoch sind alle irgenwie dabei und wenn es nur mit guten Ratschlägen ist 🙂

 

Anriss der Schrankrückwand

Manchmal sind die Arme fast zu kurz…..

Einsatz der Kreissäge garnicht so einfach, wenn die Übung fehlt

..aber langsam fügen sich die Bauteile zusammen

 

damit nichts aus den Fugen gerät, leimen wir kräftig

 

……ein fast in den Himmel ragendes Projekt

 

Verstärkung

 

 

 

siehr garnicht so schlecht aus…….

 

(Dieser Beitrag wurde insgesamt 49 mal gelesen. Heutige Besuche auf diesem Beitrag 1. )

2 Gedanken zu „Wettbewerbsteilnahme der 1 BFB“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.